Folge 24: Matt Ruff – Mirage

Die KuKuLiZe hat sich nach langer Pause wieder einmal versammelt und endlich den aktuellen Titel abgeschlossen. Der Pressesprecher hat das Werk jedoch nicht zu Ende gelesen und wird es wohl auf den eBasar zurückwerfen. Daher werden hier eher Momente des Treffens erinnerungshalber festgehalten, als das Buch zu würdigen. Das Titelbild muss Zwillingsturm-Mirage genug sein. Dieses Mal gab es Kaffee und Kuchen. Dass man älter und vernünftiger wird, kann nach den Ereignissen des vorausgegangenen Freitagabend nicht angenommen werden. Ob nun Pommes-Selbstbedienung auf der Avus-Raststätte, Verlust von Fahrrad bzw. Muttersprache nach Kumpelnest oder Oberhemd zerreißen in der Nachtschicht: Fast jeder hatte einen Freitag mit Nachwirkungen. Außerdem will jeder Neu-Nachbar der Leuschners werden. Man freundet sich trotzdem rasch schnell mit Riesling zu Marmorkuchen an, tauscht Waschtipps für Chrissis heruntergelassene Hose aus (“Für Öl brauchen wir Gallseife, nicht Marseille-Seife“) und diskutiert ausgiebig über den nächsten Titel bzw. vorrangig den richtigen Identifikationsmechanismus. Denn eines ist allen klar: Der nächste Titel muss wieder zünden. Zwischendurch wird die Runde durch die Anwesenheit von Rainer Maria Clancy belästigt. Liberty Pizza-Plagiat und Verschwörungstheoretiker (1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1=11) gab es auch. Der Pressesprecher hatte wirklich schwer einen im Tee als er weitere Einladungen aussprach. Man lacht herzlich über erste Behördeninterna um den Passierschein A38 und Ministerinnen-Briefe von RA Chrissi. Kurz vor Halloween wird man sich wieder zusammenfinden. Der Jahreszeit entsprechend wird es mit Cthulhu und Weiterem von HP (Baxxter/Sauce) Lovecraft gruselig. Weder Lady Loriot, Claudia noch OTH konnten sich dagegen letztlich durchsetzen.

KuKuLiZe #24: Matt Ruff – Mirage:

  • Alex (ausrichtender Gastgeber)
  • Steffi (Kuchen-Beauftragte)
  • Jessi (Liste der 100 schönsten Bücher)
  • Consti (kann sehr viel scharfe Sauce auf Pizza essen)
  • Jakob (mit Restkater nächste 3 Wochen Oktoberfest)
  • Jannis (fiebriger Pizza-Koordinator)
  • Christoph (Waschweib)
  • Sascha (Waschweib II + Wahlleiter)
  • Familie Clancy (teilweise anwesend)

Comments are Disabled