Folge 18: Raymond Chandler – The Long Goodbye

Zum Abschied vom aktuellen Titel, der allen den Spaß an Alkohol am Vormittag zurückbrachte, sowie von Steffi, die es nach Freiburg zog, fand man sich in der altehrwürdigen Victoria Bar ein, der »Schule der Trunkenheit«. War der Pressesprecher kurz zuvor trotz Bankiersrunde samt “guten Mädels” (O-Ton Tür- und Bardame) kläglich am Einlass gescheitert, konnte Jakob der Runde den besten Platz des Ladens reservieren. Es gab Gurken- und Pastrami-Sandwiches und reichlich exzellente Drinks. Der Pressesprecher hatte, trotz Unsitte, allein ein Hildegard-Knef-Gedeck, gab zu viel Trinkgeld und erstellte im Nachgang die komplexeste aller bisherigen Abrechnungen. Um sich zu erden war man anschließend noch auf einen bierigen Absacker in der “Haltestelle zu Nico” bevor es mit einem seinerzeit noch legalen Wundercar heimwärts ging.

Comments are Disabled